"In Edendell"
Die Heimat
Aus der Region
Unsere Produkte
Schleiferlädchen
Das leibliche Wohl!
Die Werkstätten
Steine bearbeiten
Die Museumswohnung
Turbine
Leben anno dazumal
Bildung und Naturschutz
Führungen
Eindrücke
Unsere Tiere
Wo finden Sie uns?
Öffnungszeiten
Kontakt
Impressum
FeWo / Camping / Tipps
Gästebuch
Parkmöglichkeit
Wandern
Ferienprogramm / Kindergeburtstag


Haben sie sich einmal gefragt warum sie zum Einkaufen das Auto brauchen? Ist ihnen auch einmal aufgefallen, dass es in ihrem Dorf keine oder so gut wie keine Arbeitsplätze mehr gibt? Gibt es einen Grund dafür, dass die Dorfkneipe, der Dorfladen, die Dorfmetzgerei, die Dorfbäckerei Geschichte sind? Ist es nicht verrückt dass wir uns ins Auto setzen, viele Kilometer fahren um industriell hergestellte, minderwertige Lebensmittel zu kaufen, anstatt zu Fuß in den Dorfladen zu gehen?! Wir wollen also Klima und Naturschützer sein?

Wir belügen uns selbst und verschließen die Augen vor der Wirklichkeit. Wir lassen uns steuern und manipulieren von Großkonzernen und Interessengruppen. Wir haben das selbstständige Denken abgeschaltet, sonst würden wir auf die Barrikaden gehen. Die Gleichgültigkeit und die Bequemlichkeit haben überhand genommen.

Schluss damit!

Die Achatschleife „In Edendell“ mit ihrem kleinen Örtchen Glück, versucht diesem Wahnsinn entgegen zu wirken und setzt auf Produkte aus unserer Heimat! Denn Regionalität und Heimat bedeutet Umweltschutz, Klimaschutz, Ressourcenschonung, Sichern und Schaffen von Arbeitsplätzen auch das Sichern der Zukunft für unsere Kinder!
Aus diesen Gründen möchten wir unser möglichstes tun und eine Vielzahl von Produkten aus unserer Region,  oder aus unserem Heimatland anzubieten.